Frauen dominieren das Pokalkegeln

Der Start ins neue Jahr begann für die Häuslinger Kegler mit dem Kampf um den Vereinspokal. Verstärkung gab es vom Buffet mit Weißwurst, Brez'n und selbstgebackenen Kuchen.

Am Pokalkegeln nahmen 26 Mitglieder teil. Gespielt wurde über je 2 x 20 Wurf pro Runde im KO-System, die Paarungen wurden ausgelost.

Gleich zu Beginn setzte sich Martin Müller in der Wertung für die besten 10 Wurf mit 74 Holz an die Spitze. Dies konnte ihm in den folgenden Partien keiner nachmachen.

In den KO-Runden folgten spannende Duelle, die oftmals erst im Sudden Victory entschieden wurden. Hier zeigte sich, wer starke Nerven hat.

Unter den Viertelfinalisten war die Geschlechterverteilung überraschend: 5 Frauen und 3 Männer kämpften um den Einzug ins Halbfinale. Einzig Gökhan Idrisoglou schaffte es bis ins Finale, musste sich dort jedoch im Sudden Victory der nervenstarken Monika Lux geschlagen geben.

Im kleinen Finale gewann Romy Joppert gegen Susanne Vogel. 

Ergebnisse

Sponsoren

Maderer Immobilien

Maler und Lackierer Thomas Lebender

Sparkasse Erlangen

Auto Tarek Erlangen

SHI Informatikpartner GmbH