Classic meets Bohle

Nach einer 3jährigen Corona-Pause haben die Vetschauer und Häuslinger Kegler ihr alljährlichen Treffen wieder aufleben lassen.

Am vergangenen Wochenende fuhr die 16-köpfige Häuslinger Delegation in den Spreewald. Am Freitagabend wurden sie zu einem Grillabend bei Familie Hantow empfangen. Hier kam es schon zum kulinarischen Austausch von Fränkischen und Lausitzer Bratwürsten. Das Wurfspiel Cornhole fand großen Anklang, bis spät in die Nacht wurden auch bei schlechten Sichtverhältnissen eifrig Säckchen geworfen.

Am Samstag startete am frühen Morgen das Freundschaftsspiel gegen den 1. KSV Vetschau. Für einige der mitgereisten Classic-Kegler war das Bohle-Kegeln eine völlig neue Erfahrung. Die schmale Holzbahn muss mit präziser Wurftechnik gespielt werden und bestraft Fehlwürfe mit einer "Ratte". Nach 60 Wurf über 4 Bahnen wurden Pärchen gebildet: die besten (Vetschauer) spielten nun mit den schlechtesten (Häuslinger) im Tandem über 40 Wurf. In einem spannenden Spiel mit viel Spaß aber auch Ehrgeiz sicherten sich Susanne Vogel und Jörg Müller mit 287 Holz den Sieg.

Die weiteren Platzierungen:

2. Werner Horlitz / Jörg Gresch 282 Holz

3. Sebastian Kohn / Patrick Diestel 278 Holz

3. Michael Staber / Mandy Knöfel 278 Holz

5. Romy Joppert / Silvana Braun 277 Holz

6. Astrid Krumm / Alexander Gresch 269 Holz

7. Carmen Vogel / Markus Lehmann 268 Holz

8. Michaela Haas / Alex Pieper 264 Holz

9. Armin Haas / Thoralf Mewes 253 Holz

10. Alfred Vogel / Lutz Diestel 246 Holz

11. Klara Konietzki/ Marcus Lehnigk 209 Holz

 

Nach dem gemeinsamen Mittagessen und einer kurzen Verschnaufpause stand der nächste Höhepunkt auf dem Programm: Das Besucherbergwerk F60. Bei einer Führung erklommen wir die über 70 m hohe Förderbrücke im ehemaligen Tagebau und wurden mit einem fantastischen Ausblick über die Lausitz belohnt.

Den Tag ließen wir beim Reste-Grillen gemütlich ausklingen.

Am Sonntagvormittag setzten wir die Spreewaldtour auf dem Wasser fort: mit Paddelbooten waren wir 2 Stunden auf der Spree unterwegs und konnten Natur und Wetter genießen, bevor es wieder in Richtung Erlangen ging.

Wir bedanken uns bei unseren Freunden vom 1. KSV Vetschau für das rundum gelungene Wochenende, die Organisation und die tolle Atmosphäre.

Wir freuen uns schon, Euch im nächsten Jahr wiederzusehen, wenn es wieder heißt: Classic meets Bohle in Häusling 🙂

Bilder gibt es hier!

Sponsoren

Maderer Immobilien

Maler und Lackierer Thomas Lebender

Sparkasse Erlangen

Auto Tarek Erlangen

SHI Informatikpartner GmbH