Aktuelles

 

+++ 50 Jahre Gut Holz Häusling! +++

Unter dem Motto "Es rollen die Kugeln und fallen die Keile - in Häusling gibt's keine Langeweile" begehen wir in diesem Jahr unser 50-jähriges Jubiläum.

Am 1. Juli fand das Kegeln für Jedermann statt. Hier konnten sich Anwohner und Interessierte am Kegeln auf der Bahn oder am Galgenkegel ausprobieren.
Für alle Teilnehmer gab es Preise. (Fotos)

Ende August konnten alle kegelbegeisterten Sportler das Sportabzeichen in Häusling erwerben. Über 50 Sportler nahmen teil, größtenteils Kegler aus der Region Mittelfranken, aber auch weit gereiste aus der Oberpfalz oder Sachsen.

Im Anschluss fand das Jubiläumsturnier statt. Die besten Kegler des Sportabzeichens hatten sich für dieses Turnier qualifiziert. Es wurde zu einem spannenden Spiel, das den Zuschauern bis zum Schluss tollen Kegelsport präsentierte. Während der Siegerehrung erhielt Gut Holz Häusling vom Bürgermeister Florian Janik eine Urkunde sowie eine Zuwendung für die gute Vereinsarbeit.
Wer nicht selbst auf der Bahn stand, durfte am Galgenkegel die Keile fallen lassen.

 

Aufzeichnungen vom WM-Einsatz unserer Frauen sind online!

Sponsoren

Maler und Lackierer Thomas Lebender

Sparkasse Erlangen

Auto Tarek Erlangen

SHI Informatikpartner GmbH